Wochenspruch: "Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." Matthäus 25,40b

Ich habe ihn getroffen! 

Er war nachts auf dem Weg nach Hause gestürzt, ich half ihm auf und brachte ihn bis vor seiner Haustür. 

Ich hatte mich total verfahren und er hat mir den Weg erklärt. 

Sein kleiner Hund hatte sich losgerissen. Er kam nicht hinterher. Als ich den Hund eingefangen hatte und ihn zu ihm gebracht hatte, hat er sich sehr gefreut. 

Als ich im Supermarkt Dinge nicht vom Regal ganz oben nehmen konnte, weil ich zu klein bin, hat sie mir die entsprechenden Sachen wie selbstverständlich gereicht. 

Sie stand im Nachthemd völlig verwirrt auf der Straße. Sie erinnerte sich glücklicherweise an ihren Namen. Mit meiner Freundin fand ich heraus, in welchem Pflegeheim sie lebt und dann brachten wir sie zurück. 

Jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit gehe, schaut er bei sich zum Fenster hinaus und begrüßt mich und andere freundlich. 

Ich habe ihn getroffen! Jesus. 

Ihre Elke Seiter, Diakonin